Aktuelles aus der Vereinsarbeit

2. Benefizkonzert am 30.06.2017

19.04.2017

Nach dem großen Erfolg im letzen Jahr veranstaltet der Verein am Samstag, 30.06.2017 um 20.00 Uhr wieder ein Benefizkonzert. Diese Jahr findet das Konzert in der katholischen Kirche St. Joseph, Schömberg statt. Als Highlights erwarten Sie der Chor "St. George Ghanaian Catholic Community Choir" aus Stuttgart, das Blechbläserquintett "InBrass" unter der Leitung von Uwe Forstner, das Jugendorchester des Musikvereins Schömberg und viele weitere Interpreten. Der Einritt ist frei, es wird aber wieder um Spenden gebeten.
Das Programm des Konzerts können Sie sich hier ansehen.

Jahreshauptversammlung am 28.06.2017

19.04.2017

Am 28. Juni 2017 findet die diesjährige Mitgliederversammlung um 20:00 Uhr im Gemeindehaus St. Bonifatius, Bad Wildbad statt. Die Mitglieder werden noch satzungsgemäß per Email eingeladen.

Baufortschritt

30.10.2016

Der Rohbau mit der ersten Etage.
Arbeiten in ersten Etage.

Benefitzkonzert

25.06.2016

Das erste Benefizkonzert war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das abwechslungsreiche Programm wurde von der Stadtkapelle Wildbad mit Ihrem Dirigenten Martin Koch, dem Liederkranz Wildbad unter der Leitung von Johannes Spyrka, dem evangelischen Kirchenchor Calmbach und dem Martinuschor Calmbach beide dirigiert von Angelika Bertsch gestaltet. Außerdem traten drei Solisten auf: Alexandra Cisowski, Annerose König und Balzeij Lizak. Es kamen über 1.700 Euro an Spenden für die Vereinsarbeit zusammen. Vielen Dank!
Im Schwarzwälder Boten wurde ausführlich über das Konzert berichtet.

Spendenübergabe

08.06.2016

Am 06.06.2016 übergab der Lions Club Bad Wildbad eine großzügige Spende. Pfarrer John Kennedy Mensah konnte einen Scheck über 3.000 Euro aus den Händen von Präsident Michael Heinold entgegen nehmen.
Bericht im Schwarzwälder Boten

Benefizkonzert

13.05.2016

Zugunsten von Essipong findet am Samstag, 18.06.2016 um 20.00 Uhr ein Benefizkonzert statt. Mitwirken werden der Martinuschor, der evangelische Kirchenchor Calmbach, die Stadtkapelle Wildbad, der Liederkranz Wildbad und Instrumentalisten. Die Aufführung findet in der Katholischen Kirche in Bad Wildbad statt. Der Einritt ist frei, es wird aber um Spenden für die Vereinsarbeit gebeten.

Jahreshauptversammlung

09.05.2016

Am 8. Juni 2016 findet die diesjährige Mitgliederversammlung um 19:00 Uhr im Gemeindehaus St. Bonifatius, Bad Wildbad statt. Die Einladung mit der Tagesordnung der Versammlung wurde satzungsgemäß per Email an die Mitglieder versandt.

Wie weit ist das Projekt bisher gediehen?

Der Rohbau Pfarrer Dr. John Kennedy Mensah verfolgt sein Projekt seit 2010. Erste Schritte zur Realisierung konnten mit der Stiftung eines geeigneten Bauplatzes durch Dr. Mensahs Familie eingeleitet werden. Seither eingegangene Mittel aus Spenden und Veranstaltungen wurden für die Bauplanung durch einen ghanaischen Architekten und erste Rohbaumaßnahmen eingesetzt.

Medizinische Geräte

Um das Zentrum mit den für die Diagnostik notwendigen Geräten auszustatten, suchen wir noch folgende Apparate: